+49 160 243 18 45 info@wowentertainment.de

Workshops > Breakdance-Workshop | Diabolo-Workshop | Zauber-Workshop (mit iPhone) | Online-Zauber-Workshop | Kinder-Talentshow | Soziales Engagement | Philosophie/Konzept
 


Breakdance-Workshop

Alltag aus! Musik an! Und ab auf die Tanzfläche! Mit Baby-Steps und Popo-Spins lassen wir den Dancefloor vibrieren und tanzen wie die Popstars. Ob absoluter Beginner oder Nachwuchstalent – nur zusammen sind wir eine Breakdance Crew!

Du willst coole Moves lernen? Deine Dance Skills eines Tages im TV zeigen? Oder einfach nur Spass beim Tanzen haben?

Was auch immer du willst – der Weg zu jedem scheinbar unerreichbaren Ziel beginnt mit dem ersten Schritt. Und in unseren bundesweiten Kinder-Tanzkursen vom NDR Tigerenten Club aus Stuttgart machen diese ersten Schritte verdammt viel Spaß. Tolle Mitmach-Aktionen für Familien biete ich selbstverständlich auch für Shopping Center im Raum Berlin an. Für noch mehr Motivation bei den Kids sorgt eine ergänzende Breakdance-Show.





Diabolo-Workshop

Du willst hoch hinaus? Dann schnapp dir ein Diabolo und flipp es solange in die Höhe bis es rund läuft! Mit dem Diabolospieler Adrian lernst du die angesagtesten Jonglage-Tricks und trainierst für unsere Kinder-Talentshow oder sogar für die ganz große Bühne.

Denn der Diabolo-Superstar vom Halbfinale bei ‘Das Supertalent‘ in Köln hat schon etliche Nachwuchstalente trainiert. Und manche von ihnen sind heute selbst als Bühnenprofis deutschlandweit auf Stadtfesten, Events und im TV zu sehen.



Zauber-Workshop (mit iPhone)

Zauberkunststücke (mit modernen Smartphones) ziehen Kinder in ihren Bann. Sie knobeln, raten und tüfteln, um das Geheimnis herauszubekommen. Solch eine intrinsische Motivation, Rätsel zu lösen, führt zu höchster Lernbereitschaft. Diesen Wissensdurst nutzen wir, um Naturgesetze zu verstehen und sie scheinbar außer Kraft zu setzen.

Das Erlernen und Aufführen eines Zaubertricks macht nicht nur Spaß. Es schult eine Vielzahl an Schlüsselkompetenzen: analytisches Denken, Rhetorik und Begeisterungsfähigkeit.

In Verbindung mit Smartphones oder Tablets kann Zauberpädagogik helfen, Kinder und Jugendliche für Homeshooling zu begeistern. Bei Bildungsmaßnahmen im Rahmen der Digitalisierung an Schulen in NRW können magische Präsenz- und Online-Workshops auflockern und Lernbereitschaft mit digitalen Medien steigern.

In einer Abschlussaufführung können die Teilnehmer die Lerninhalte stolz präsentieren und spielerisch festigen. Diese Abschlusspräsentation verbinde ich auf Wunsch auch gerne mit meiner Show als iPad-Zauberer.




Online-Zauber-Workshop

Dir fällt im Lockdown die Decke auf den Kopf? Und du brauchst eine inspirierende Abwechslung zum Homeschooling-Alltag? Dann klick dich in unseren Online-Kurs FITTE KIDS und hol dir freshe Skills und Zaubertricks direkt in dein Kinderzimmer! 100% Corona-konform zeigen wir dir, wie du mit angewandter Geomotrie heimlich ein Stück Schokolade stibitzt, ohne dass Mama es merkt.

Du lernst einen Smartphone-Zaubertrick, mit dem du dein Taschengeld in Sekundenschnelle vermehren und deine Freunde verblüffen kannst. Wir basteln ein scheinbares Perpetuum Mobile und kreieren optische Illusionen aus Lego Steinen, die selbst deinen Mathelehrer beeindrucken werden.

Für eine Teilnahme ist es egal, ob du in Hamburg, München oder Zürich wohnst. Alles, was du brauchst, ist ein streamingfähiges Endgerät.

Bist du am Start? Dann auf die Plätze, fertig, klick! Die digitale Kinderanimation kann mit meiner Online-Zaubershow kombiniert werden.




Kinder-Talentshow

Zaubern, Bremsspuren ziehen oder tanzen wie ein Popstar – was ist euer Supertalent? Findet es heraus und kreiert mit euren Freunden eine echte Kinder-Talentshow! Denn sobald Ihr euch zusammentut, seid ihr viel mehr als die Summe eurer einzelnen Talente.

Mit Spass und Action wachst ihr über euch hinaus, wenn ihr stolz wie Bolle auf einer richtigen Bühne steht. Eure Familienangehörigen werden vor Begeisterung ausflippen! 😃

Spielerisch entwickelt ihr dabei einen ganzen Blumenstrauß an (sozialen) Schlüsselkompetenzen. Und ihr lernt, selbstbewusst Ziele zu formulieren und eure Träume zu verwirklichen.

Als Varieté-Moderator der Kinder-Talentshow lasse ich die Kids mit individuellen Talenten zu kleinen Stars werden und gebe der Abschlussaufführung einen feierlichen Rahmen.






Soziales Engagement

Adrian engagiert sich seit vielen Jahren für die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Er unterrichtet Schüler und coacht Nachwuchstalente in Artistik und Kreativ-Techniken.

Auch finanzierte er aus privaten Mitteln ein soziales Zirkusprojekt für Straßenkinder aus den Armenvierteln von Nairobi in Kenia. Für einen Zeitraum von drei Wochen erhielten obdachlose Kinder dadurch artistische Förderung sowie eine Mahlzeit pro Tag von Adrians Kooperationspartner der Zirkustruppe Nafsi Africa.






Philosophie / Konzept

Philosophie
„Jedes Kind ist ein Supertalent!“
„Wer? Ich?“
„Ja, du!“
„Ich hab doch gar kein (Super)Talent.“
„Doch! Es schlummert in dir. Widme dich den Tätigkeiten, die dir am meisten Freude bereiten! Es ist der schnellste und schönste Weg, deine individuellen Talente zu entfalten. Mit diesen Passionen entwickelst du dich zu einem Experten deines Fachs – und zum wundervollsten Menschen des ganzen Universums: zu dir selbst!“

Konzept
Für die gesellschaftlichen Jahrhundert-Herausforderungen Corona-Krise, Klimawandel oder Umweltverschmutzung benötigen wir hochkomplexe Lösungen. Herausragende Talente und innovative Lösungsstrategien für solche globalen Aufgaben brauchen wir daher dringender denn je.

Entwickelt werden müssen diese Lösungsstrategien von unseren Kindern – von genau den Kindern, die in den wichtigsten Entwicklungsphasen ihres Lebens mit Homeschooling, sozialer Vereinsamung und Besorgnis erregendem Bewegungsmangel irgendwie klarkommen müssen.

Unser Schulsystem vermittelt wertvolle Kompetenzen. Es sind jedoch Kompetenzen von Generationen, die noch keine Antworten auf oben genannte Probleme gefunden haben. Um die Leistungsträger von morgen…

…zu werden, brauchen unsere Kinder jedoch mehr als (digitale) Wissensvermittlung eines minimalen Rahmenlehrplans in der Pandemie. Unsere Kinder brauchen soziale Kontakte. Sie brauchen sportliche Betätigung. Sie brauchen kreative und kulturelle Inspiration. Sie brauchen Freizeitbeschäftigungen, die sie lieben, damit sich ein gesunder Geist in einem gesunden Körper entwickeln kann, damit sich unsere Supertalente von morgen in ihrem ganzen Wesen entfalten können.

Kulturelle Bildung ist deshalb kein Luxus, den wir in der Pandemie einfach mal als „nicht systemrelevant“ einstellen können. Allgemeinbildung wie die Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz ist gleichermaßen essentiell wie kulturelle Bildung im sozialen Kontext. Erst durch sie wird der Weg unserer Kinder in eine aus meiner Sicht lebenswerte Wohlstandsgesellschaft möglich, an der jeder teilhaben kann. Denn kulturelle Teilhabe bietet Bildungschancen über Sprachbarrieren und soziale Schichten hinweg.

Sie ist ein Schmelztiegel für Wissen und Kreativität, ein Katalysator für die Entwicklung von Talenten, die so vielfältig sein sollen, wie unsere Gesellschaft es ist.

Keiner von uns kann mit Gewissheit sagen, welche Fähigkeiten wir benötigen, um die gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen zu meistern. Fest jedoch steht: Die Kinder, die in der Corona-Pandemie aufwachsen, sind es, die diese Herausforderungen meistern müssen. Ihre individuellen Talente, Ideen und Erfindungen sind es, die die Zukunft von uns allen entscheidend verbessern können.

Also müssen wir auch alles daran setzen, sie in der Pandemie nicht sich selbst zu überlassen, sondern sie zu fördern in ihrem ganzen Wesen – und zwar unabhängig von Inzidenzzahlen!

In meinem Leben habe ich Menschen kennengelernt, die mir bereits im Kindesalter durch ein ungewöhnliches Hobby oder eine bemerkenswerte Leidenschaft aufgefallen sind. Manche dieser ungewöhnlichen Passionen sind mit vermeintlichen „Leistungsdefiziten“ in anderen Bereichen, mit Schicksalsschlägen oder körperlichen Beeinträchtigungen eng verbunden gewesen. Einige dieser Weggefährten, dieser vermeintlichen „Nicht-Talente“ von damals, erbringen heute in ihren Bereichen künstlerische, sportliche oder kognitive Spitzenleistungen auf internationalem Niveau. Und solche Spitzenleistungen werden wir als Gesellschaft brauchen, um die Problemlösungen von morgen entwickeln zu können.

Solche Lebensleistungen entstehen jedoch nur mit Passion! Sie entstehen, wenn Du eine Tätigkeit findest, die Dir so große Freude macht, dass Du Dich am liebsten Tag und Nacht damit beschäftigen möchtest. Nicht weil Du es tun musst oder weil Du dafür gut bezahlt wirst – sondern weil Du liebst, was Du tust!

Und erst wenn Du tust, was Du liebst, entdeckst Du Dein persönliches Supertalent! Und wenn Du das gefunden hast, dann hast Du eine Schlüsselkompetenz erworben, um Dein Leben zu meistern.
Genau diese Supertalente, welche auch immer jedes einzelne Kind hat, möchte ich finden und fördern – auch in der Pandemie.

Adrian Mathias
(Halbfinalist bei Das Supertalent RTL)





Workshops > Breakdance-Workshop | Diabolo-Workshop | Zauber-Workshop (mit iPhone) | Online-Zauber-Workshop | Kinder-Talentshow | Soziales Engagement | Philosophie/Konzept

Verfügbarkeit anfragen >>

4,8 von 5,0 SEHR GUT


  | 28 Bewertungen | 100% Weiterempfehlung
Firmenfeier

Auf all unsere Wünsche eingegangen.Top


Uns hat der Auftritt von Adrian Mathias sehr gut gefallen. Alles hat super geklappt.

Die Kinder haben auch sehr gut mitgemacht, was nicht bei jedem Künstler der Fall war, den wir schon hatten. Wir würden ihn gerne wieder buchen. Gute Kommunikation auch im Vorfeld. Adrian Mathias ist auf all unsere Wünsche eingegangen.Top

Planung/Abstimmung  
Künstlerische Qualität 
Performance/Auftritt  
Anklang beim Publikum 
Weiterempfehlung


29.06.2019 | Marien Apotheke Schwerte | Verifizierter Kunde


Bewerten Sie mich!
Auf Ihr persönliches Feedback freue ich mich jederzeit.



Kinderanimation

Lernen macht Spaß? Ja, und wie! 😃 Alles was Freude macht, integriere ich in meine Workshops, damit Ihre Kids regelrecht aufblühen. Entdecken Sie hier mein vielfältiges Angebot an Kinderanimation.